Rennsteiglauf beliebtester Marathon Europas

Beim Berliner Marathon wird fast jährlich ein neuer Weltrekord gelaufen und die Startplätze sind nur über Losverfahren erhältlich und oft innerhalb von Stunden weg. Der Marathon ist also heiß begehrt unter Läufern. Doch welcher Marathon ist eigentlich der beliebteste in Europa? Diese Frage hat sich das Portal marathon4you gestellt und bei über 11.700 Teilnehmern kam zu einem überraschenden Ergebnis.

Nicht Berlin, London oder Paris stehen ganz oben, sondern der Rennsteiglauf ist der beliebteste Marathon in Europa. Besonders beachtlich, da der Rennsteiglauf entlang des Thüringer Kammweges nur knapp 2.500 Teilnehmer jedes Jahr hat. Am 09.05.2015 findet der Rennsteiglauf übrigens zum 43. mal statt. Der Frankfurt Marathon und der Jungfrau Marathon in der Schweize befinden sich auf Platz 2 und 3.

Foto:
(C) Rennsteiglauf