Rodgau 50

Mehr als 500 Ultraläufer im Ziel

Am 31.01.2015 hieß es für über 1.000 Läufer aus 23 Nationen die 50km beim 16. Rodgau Ultralauf zu absolvieren. Von den über 1.000 gemeldeten Läufern erreichten letztendlich auch 538 das Ziel.

Beim Rodgau Ultra-Marathon mussten die Teilnehmer eine vermessene 5km Runde durch Wald, Park und Feld insgesamt 10x absolvieren. Zwei Kilometer der Strecke waren absolviert, der Rest bestand aus Wald- und Feldwegen. Also noch mehr Herausforderung für alle, für die die 50km so schon nicht fordernd genug waren.

Und am schnellsten war dieses Jahr Oleksandr Holovytskyy mit einer Zeit von insgesamt 3h 48 Minuten und 49 Sekunden. Platz zwei belegte Carsten Stegner und auf Platz drei war Thomas Klingenberger. Bei den Frauen war Tinka Uphoff die schnellste. Sie benötigte für die zehn Runden insgesamt 3h 39 Minuten und 6 Sekunden.