SAUCONY Kinvara 5 „Der beste Laufschuh der Welt“

Das Laufmagazin „Runner’s World“, das weltweit größte Magazin für Läufer, hat den Saucony Kinvara 5 als besten Laufschuh der Welt ausgezeichnet.„Das gesamte Saucony Team fühlt sich geehrt, dass der Kinvara 5 zum besten Schuh der Welt gekürt wurde“, sagte Patrick O’Malley, Senior Vice President Product bei Saucony. O’Malley freut sich besonders über diese Auszeichnung, weil sie nicht nur die hohe Meinung der Runner’s World Redaktion wiedergibt, sondern auch auf Empfehlungen aus der Läuferwelt beruht. „Das zeigt, wie sehr unser fortgesetztes Engagement die Läufer durch Leistung und Innovation begeistert.“

Der Kinvara 5 ist mit einem Gewicht von 218 Gramm ein solider Perfomance-Trainingsschuh der mit einer 4mm Sprengung daherkommt. Durch die entsprechende Sprengung sollen die Läufer mehr Bewegungsmöglichkeit erhalten und ein leistungsfähigerer Laufschritt soll erzeugt werden. Auffällig beim Kinvara 5 ist aber vor allem der Look. Neben interessanten Farbkombinationen besitzt der Kinvara 5 eine ProLock Schnürung, sodass beim Laufen mehr Kontrolle für den Läufer vorhanden ist. Bei der Zwischensohle kommt ein Powergrid Dämpfungssystem zum Einsatz.

Den SAUCONY Kinvara 5 gibt es derzeit bei Amazon ab 99 Euro.