Mizuno Wave Inspire 9

[rate]Der Mizuno Wave Inspire 9 ist das neuste Modell der erfolgreichen Inspire-Reihe von Mizuno, die extra für Läufer entwickelt wurde, die eine leichte Überpronation aufweisen. Dabei bleibt der Schuh seinen erfolgreichen Vorgängern treu und ermöglicht dank einiger technischen Weiterentwicklungen ein dynamischeres und stabiliseres Laufgefühl. Laut Mizuno wurde viel wert darauf gelegt die „Harmonie zwischen Laufschuh und Läufer“ zu erreichen, also eine fast schon Zen-artige Herangehensweise.

Preisvergleich

Dynamotion FIT & Gewich

Was bei den Vorgängermodellen funktionierte wurde auch in den neuen Inspire 9 integriert: die einzigartige Dynamotion Fit Technologie. Diese wurde jedoch nicht nur integriert, sondern auch noch weiterentwickelt und verbessert. Nun verläuft über das komplette Fußbett ein strategisch angeordneteres Panel, welches für einen verbesserten Sitz und mehr Sicherheit während des Abrollvorgangs sorgen soll. Trotz der neuen Innovation ist der Inspire 9 noch leichter geworden als die Vorgänger und bringt nur noch 295 Gramm auf die Waage. Damit handelt es sich um den leichtesten Inspire aller Zeiten. Eine perfekte Symbiose zwischen Komfort, dynamischer Leichtigkeit und optimaler Stabilität.

Smooth Ride

Nicht nur altbewährtes zeichnet den neuen Mizuno Wave Inspire 9 aus. Zusätzlich setzt Mizuno auf das neue Smooth Ride Konzept. Dieses sorgt für ein geschmeidiges Abrollverhalten von der Ferse bis in den Zeh. Hinter dem Namen „SR Touch“ versteckt sich zudem ein besonders leichtes und stoßdämpfendes Zwischensohlenmaterial und ersetzt im Ferßenbereich die VS-1 Komponenten, die bei den Vorgängermodellen eingesetzt wurden. Dadurch wird die 9. Generation des Inspire reaktionsfähiger und angenehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert