Ledlenser präsentiert neue Produkt-Serie auf der OutDoor

Dieses Jahr dreht sich bei Ledlenser alles um die neue Outdoor-Serie, bestehend aus drei Stirn- und vier Taschenlampen. Im Juni präsentiert der Lichtspezialist auf der OutDoor in Friedrichshafen die Produkt-Reihe, für die der Olympionike und TV-Experte für Skilanglaufen, Peter Schlickenrieder, als Markenbotschafter gewonnen werden konnte.

Auf der OutDoor 2017 in Friedrichshafen steht bei Ledlenser die neue Outdoor-Serie im Fokus, die auf Basis der Praxiserfahrungen des eigenen Pro Teams entwickelt wurde. Die Stirn- und Taschenlampen erfüllen jede individuelle Anforderung – vom Hobby-Sportler bis zum Spitzenathleten. Egal ob im Wald, am Berg oder auf dem Wasser – Funktion, Design und Bedienung sind speziell für das nächtliche Erlebnis in der Natur entwickelt worden. Mit der MH10, MH6 und MH2 bietet Ledlenser drei leistungsstarke Stirnlampen für all diejenigen, die gerne die Hände frei haben. Das Licht fest im Griff hat jeder mit den vier Taschenlampen MT18, MT14, MT10 und MT6.

Auf der Outdoor in Friedrichshafen können Besucher in einer eigens für diese Produkt-Serie geschaffenen VR-Welt die Lampen testen. In der Virtual Reality Höhle auf dem Freigelände zwischen den Hallen A und B wird eine Abenteuerreise inszeniert, in der sich die Besucher der Dunkelheit stellen und die Produkte erleben können.

Der Olympiasilbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder – Langlauf-Idol, aktiver Outdoor-Sportler und TV-Experte für Skilanglauf – agiert als Markenbotschafter für die neue Outdoor-Serie. „Die Produkt-Linie ist durchdacht und qualitativ hochwertig. Vor allem das geringe Gewicht, ein wiederaufladbarer Akku, und die einhändige Fokussierung, sind für mich besonders wichtig beim Outdoor-Sport.“ Als weiteren Vorteil nennt Schlickenrieder: „Mit den Lampen kann ich auch abends trainieren. Damit bin ich zeitlich flexibel und kann dann meiner Passion nachgehen, wann ich Zeit habe und nicht, wenn die Tageszeit es mir vorgibt. Für jede Anforderung, sei es Langlaufen, Trailrunning, Bergsteigen oder auch für den Camping-Urlaub finde ich in dieser Produkt-Serie die passende Lampe. Die MH10 hat es mir mit ihren 600 Lumen besonders angetan, da sie viel Power hat und trotzdem sehr leicht und bequem zu tragen ist“.