Jan Fitschen – Wunderläuferland Kenia

Jan Fitschen, der ehemalige Europameister über 10 KM und sympathischster Marathonläufer Deutschlands, hat sein erstes Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Wunderläuferland Kenia“ gibt Jan seine ganze persönlichen Einblicke und teilt seine Erfahrungen aus diversen Trainingslagern.

Auf insgesamt 360 Seiten präsentiert Jan aber keinen Lauf-Ratgeber, sondern gibt tiefe Einblicke in das Land und auch in die Menschen, die alles opfern um Profiläufer zu werdren. Entstanden ist somit ein spannender Reisebericht, der einem aufzeigt, wie die kenianischen Profiläufer in ihrer Heimat trainieren. Und die Bilder sind gewaltig. Wenn morgens um 6 Uhr die Läufer in Massen zum Tempotraining erscheinen und dieses mit einer Intensität absolvieren die ihresgleichen sucht, dann versteht man schnell, wieso dieses Land so extrem viele Läufer hervorbringt. Begleitet werden die verschiedenen Berichte von div. Aufnahmen, die auch visuell einen guten Eindruck aufzeigen, was in Kenia los ist.

Das Bucht findet Ihr in jedem gut sortierten Buchladen oder auch online auf amazon für 19,80 Euro.