Frank Busemann gewinnt Ewige Helden

Der ehemalige 10-Kämpfer Frank Busemann konnte sich gestern im Finale der VOX-Sendung Ewige Helden durchsetzen und gewann im letzten Wettkampf gegen seine Konkurrenten Danny Ecker und Faris Al-Sultan. Letzterer konnte sich seinen Finalplatz durch einen 2-1 Sieg im Nightgame gegen die Biathletin Uschi Diesl erkämpfen.

Im Vergleich zu den anderen Wettkämpfen war das Finale leider nicht so spannend, denn alle Kandidaten mussten im direkten Wettkampf gegeneinander fünf Übungen bestreiten, wobei Faris Al-Sultan mit einem 2müntigen Rückstand startete. Damit war es im Prinzip von Anfang an nur ein 1-gegen-1 zwischen Danny Ecker und Frank Buseman. Dies hätte durchaus für Spannung sorgen können, denn die beiden Freunde hatten im Vorfeld sich schon einige heiße Duelle geliefert. Leider war die Stein-Stapel-Challenge im Finale sehr unspektakulär und auch kein direkter sportlicher Wettkampf. Auch die finale Challenge, mit einem Stein einen Tonvase abwerfen, hatte dann mehr mit Glück als mit Können zu tun. Umso erfreulicher war es, dass Frank Busemann als erster diese Challenge gewonnen hat. Auch die Aufmachung des Finales war eher unspektakulär und war dem Format nicht würdig. Wir hoffen, dass die Quoten VOX überzeugen konnten und dass es eine zweite Staffel von Ewige Helden geben wird.

Fotos:
(C)VOX/ Simon Hecht