Brooks Glycerin 8

[rate]Brooks Glycerin 8

Der Brooks Glycerin 8 ist die achte Auflage des Alltime-Klassikers von Brooks und besitzt als erster Schuh der Glycerin Reihe die sogenannte DNA-Dämpfung. Diese neue und innovative Dämpfungssystem hat aber nichts mit der menschlichen DNA zu tun, sondern bezieht sich auf die Molekularstruktur in der Zwischensohle. Diese Struktur sorgt dafür, dass sich die Zwischensohle je nach Belastung und Druck härter oder weicher wird. Eine Art Chamäleon-Sohle sozusagen. Egal wie dein Laufstil und der Untergrund ist, die Dämpfung passt sich immer deinem Stil an. Der Glycerin 8 überzeugt aber nicht nur durch seine Dämpfung, sondern auch durch seine klimaneutrale Bauweise. Die Zwischensohle ist aus komplett biologisch abbaubaren Material hergestellt und stellt somit keine Belastung für die Natur dar, wenn die Schuhe irgendwann in den Müll wandern. Der Glycerin ist bereits als Glycerin 10 verfügbar.

Preisvergleich

Brooks Glycerin 8 | 89,0099,95

Passt der mir?

Der Glycerin 8 ist ein neutraler Laufschuh der am besten für leichte bis mittelschwere Läufer geeignet ist. Männer bis 90kg und Frauen bis 75kg haben mit dem Schuh ihren Spaß. Grundsätzlich sollte der Schuh nur für Läufe auf festem Untergrund verwendet werden. Die optimale Unterfläche sind Asphalt oder Trainingsplätze. Den ein oder anderen Abstecher aufs Feld verträgt der Schuh jedoch auch.

Preis, Gewicht und Größe

Dank dem Glycerin 9 gibt es den Glycerin 8 bereits ab 70 Euro und bietet eine Menge für sein Geld. Wer einen verlässigen Allroundschuh sucht sollte bei dem Preis unbedingt zuschlagen. Der Schuh ist mit 357 Gramm nicht unbedingt ein Wettkampfschuh, aber für das Training ausgezeichnet. Den Schuh gibt es in den Größen 42 bis 48.5

Brooks erklärt die DNA-Dämpfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert