Asics Nimbus 14

[rate]Asics Nimbus 14Der moderne Läufer hat heute hohe Ansprüche an seine Laufschuhe. Gewünscht werden Eigenschaften, die scheinbar in Gegensätzen zueinander stehen. Zum einen soll der Laufschuh für jegliche Art von Untergrund und Streckenlänge geeignet sein, da schließlich Abwechslung in die Laufstrecken gebracht werden will. Zum anderen wird von dem Schuh jedoch auch erwartet, in wichtigen Bereichen wie Dämpfung, Passform und natürliches Laufgefühl hoch spezialisiert zu sein. Dass Allround-Fähigkeiten nicht automatisch in einem Ausschlussverhältnis zu ausgefeilten und speziellen Eigenschaften stehen müssen, unterstreicht der Asics Nimbus 14. Mit diesem Modell können sowohl neutrale Läufer als auch Trainierende mit speziellen Wünschen ihren passenden Laufschuh finden.

Preisvergleich

Asics Nimbus 14 | 103,10144,90

Reduziertes Schuhgewicht trifft optimale Dämpfung

Der Asics Nimbus 14 hat im Verhältnis zu seinem Vorgänger das Gewicht des eh schon leichten Schuhs noch weiter verringern können. Durch eine etwa ein Millimeter dünnere Zwischensohle fühlt sich das Laufen mit dem Nimbus 14 aufgrund des reduzierten Gewichts nun noch direkter und natürlicher an, was für eine längere Ausdauer und weniger Muskelübersäuerung sorgen kann. Der Nimbus 14 zeichnet sich nun ferner durch eine geschlechterspezifische Unterscheidung aus. Durch einen veränderten Härtegrad der Zwischensohle werden die Bedürfnisse männlicher Läufer noch exakter umgesetzt als dies beim Vorgängermodell der Fall war. Eine besonders persönliche Beziehung dürfte der Läufer zum Asics 14 durch das Gefühl bekommen, in einer eigens vorgenommenen Maßanfertigung zu laufen. Der Asics Nimbus 14 erreicht dieses Laufgefühl durch das sehr nah an der Ferse angebrachte netzartige Kunststoffgewebe, durch welches die Ferse fest und sicher umschlossen wird und damit sehr weich im Schuh geführt wird. So entsteht der Eindruck eines ganz individuell auf den jeweiligen Läufer abgestimmten Schuhs. Auch weiterhin ein Markenzeichen ist die ausgeprägte Dämpfung des Nimbus 14.

Große Zielgruppe

Die einzelnen Qualitäten dieses Schuhs sprechen isoliert betrachtet vor allem Anhänger guter Dämpfungen und natürlicher Laufbewegungen an. Das Gewicht des Läufers betreffend dürfen sich leichte bis mittelschwere Sportler angesprochen fühlen. Gerade durch seine Allround-Qualität und der neuen Eigenschaften für Herrenmodelle, können aber auch sehr schwere Läufer durch die hervorragende Dämpfung und die sanfte Führung der Ferse ihre Freude an dem Nimbus 14 haben. Eine Zielgruppe, die durch diesen Schuh gar nicht angesprochen wird, ist kaum ersichtlich.