Asics GEL DS Trainer 18

[rate]Asics GEL DS Trainer 18 Er ist wieder zurück, der beliebte Laufschuh von Asics: der Asics GEL DS Trainer 18. Der Wettkampfschuh in seiner nun 18. Edition ist noch leichter und vermittelt ein noch besseres Bodengefühl als sein Vorgänger. Somit ist er ideal für schnelle Trainingseinheiten und Wettkämpfe geeignet. Neu beim Asics Trainer 18 ist das Guidance-TRUSSTIC-System, dieses nutzt optimal die GUIDANCE-LINE an der Außensohle. Damit wird für einen effektiveren Bewegungsablauf gesorgt und der Mittelfuß wird zusätzlich unterstützt.

Preisvergleich

Dämpfung

Im Rück- und Vorderfußbereich kommt die GEL-Dämpfung von Asics im Einsatz. Diese wird noch durch das DYNAMIC-DUOMAX-System in der Mittelsohle unterstützt. Dieses System sorgt für mehr Stabilität und eine verbesserte Unterstützung. Die Passfortm in der Ferse wird durch das CLUTCH-COUNTER-System gewährleistet. Dieses erzeugt eine dynamische und komfortable Fersenpassform.

Änderungen im Detail

– leichter als sein Vorgänger: ca. 40 Gramm hat der Trainer 18 verloren. Dies wird sich gerade bei längeren Läufen schnell bemerkbar machen.
– neuer Fersenaufbau: Im Gegensatz zum 17er wurde im Asics GEL DS Trainer 18 eher eine klassisches Fersensystem verwendet, dies kam bei den Läufern wohl besser an als das moderne beim Trainer 17
– neues Obermaterial: neue Materialen sorgen bei gleichbleibender Atmungsaktivität für ein geringeres Gewicht
– DYNAMIC-DUOMAX-System: mehr Stabilität und ein runderes Laufverhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert