Under Armour präsentiert den SpeedForm Gemini *sponsored Video*

Der Laufmarkt wird nicht nur von den üblichen Verdächtigen namens Brooks, Mizuno, Nike und Co dominiert. Nein, immer wieder drängen neue Hersteller in den Bereich der Laufbekleidung. So nun auch die in Deutschland wohl noch unbekannte Marke UNDER ARMOUR. Dabei ist UNDER ARMOUR weder klein noch neu. Das Unternehmen wurde 1996 in Maryland gegründet und ist mit einem Umsatz von über zwei Milliarden Platz zwei in den USA und hat sogar adidas verdrängt. Doch UNDER ARMOUR kann nicht nur Laufbekleidung, mit dem SpeedForm Gemini bringt UNDER ARMOUR nun einen neuen Laufschuh auf den Markt. Gemini (Zwilling) steht dabei für die Verbindung Dämpfung und Vortrieb, die durch eine neue Mittelsohle entsteht. Interessant ist auch, dass der SpeedForm Gemini komplett nathlos hergestellt wird. Eine bis heute unerreichte Fertigungsqualität.

Durch die nathlose Produktion erhält der SpeedForm Gemini eine nahezu perfekte Passform und erhöht den Tragekomfort für alle Läufer. Einher geht dies mit einer Kraftübertragung ohne Steuerverluste, da die Naht die Kraftübertragung normalerweise unterbricht. Auch das Laufgefühl soll sich dadurch verbessern, da der Schuh ohne Nähte zu einem sehr natürlichen Laufgefühl beiträgt. Dadurch richtet sich der SpeedForm Gemini primär an Läufer, die eine gewisse Form der Dämpfung benötigen bzw. bevorzugen. Neu beim SpeedForm Gemini ist auch die Mittelsohle, die aus dem sogenannten Charged Foam besteht. Diese Technologie verbindet maximalen Aufprallschutz mit adaptiver Unterstützung. Anstatt ein „Entweder-Oder“ Prinzip zu verfolgen hat der SpeedForm Gemini somit ein „UND-UND“ Prinzip. Auch die Sprengung von 10mm führt dazu, dass beim Laufen ein sehr natürliches Laufgefühl entsteht. Zusätzlich kommt eine zweite Schicht Micro G dazu, die die Dämpfung verbessern soll und hilft besser abzufedern.

Mehr zum neuen SpeedForm Gemini gibt es auf der Website von UNDER ARMOUR.

gesponsert von UNDER ARMOUR