Spartan Ultra für effektives Lauftraining

Die lang erwartete, nächste Generation der Multisport-Uhren von SUUNTO ist ab August erhältlich. Heute präsentiert der finnische Uhrenspezialist die SUUNTO Spartan Ultra, eine Premium-MultisportGPS-Uhr für Sportler und Abenteurer. Zugleich hat SUUNTO seine Online-Plattform Movescount.com um neue Features erweitert und optimiert.

„Wir wurden oft gefragt, was auf die Ambit3 Kollektion folgt. Nun können wir einen Nachfolger präsentieren: die SUUNTO Spartan Ultra“, erklärt Sami Arhomaa, Performance Business Unit Director von SUUNTO. Sie ist die nächste Generation der Multisport-Uhren und für jedes Abenteuer zu haben. Dank ihrer einzigartigen Features ist sie Athleten und Abenteurer gleichermaßen gemacht. Neben einem FarbTouchscreen überzeugt die Uhr durch zahlreiche voreingestellte sportartspezifische Trainingsformen und -programme. Durch die Verknüpfung zur erneuerten Online-Plattform Movescount.com können die Nutzer auf die zahlreichen Community-Daten zurückgreifen. Zu diesem Rundum-Angebot gehören außerdem die neuen Uhren der SUUNTO Spartan-Ultra-Serie und eine App für iPhone und Android.

„In einer rasanten Welt mit einer überwältigenden Flut an Informationen benötigen Athleten bessere Funktionen, um exakt bestimmen zu können, wie effektiv sie sich ihren Zielen nähern“, sagt Sami Arhomaa. „Menschen werden motiviert bei der Vorstellung, sich weiter zu entwickeln und sie wollen wissen, ob sie dabei richtig vorgehen. Immer mehr Sportler suchen deshalb Hilfe bei Gleichgesinnten für Rat und Inspiration. Durch den gewonnenen Austausch mit Athleten und Trainern aus der ganzen Welt gehen wir mit der Spartan Ultra genau auf diese Bedürfnisse ein. Wir sind überzeugt, dass sie helfen werden, um die persönlichen Ziele sogar noch zu übertreffen.“

Foto:
(C) SUUNTO