my ASICS Smartphone App für Android und iOS

[really_simple_share][rate]
Im Markt für Smartphone Applikationen tummelt sich neben den Platzhirschen Runtatstic und RunKeeper nun auch die eigene App von Asics. Doch was kann die App von Asics und lohnt sich der Umstieg? Wir wollten uns die neue Version für Android und iOS genauer anschauen.
Die Features der my ASICS App unterscheiden sich nicht wirklich von allen anderen Apps und es gibt folgende Funktionen:

– Synchronisation aller Aktivitäten mit Online-Tool
– elektronischer Kompass für den Weg nach Hause
– Trainingspläne
– Pace
– absolvierte Strecke
– Runden

Doch leider endet hier auch schon unser Testbericht. Denn wir konnten keine Version finden, die mit den Handys (Samsungs Galaxy S2 und S3, kein iPhone) einwandfrei funktioniert hat. Beim SGS2 stürzte die App ab, als wir den Lauf beenden wollten und der Prozess hängte sich zusätzlich im Hintergrund auf. Beim SGS3 fror der Bildschirm bereits beim Starten der my ASICS App ein. Auf einem Tablet haben wir die App nicht ausprobiert.

Die my ASICS Laufsport APP bekommt von uns daher 0 von 5 Sternen. Wieso ASICS eine App auf den Markt bringt, die bei keinem unserer Geräte ordentlich funktioniert, ist uns ein Rätsel. Gott sei dank gibt es jedoch funktionierende Apps. Von daher gibt es für alle Läufer mit Runtastatic, RunKeeper, Sportstracker oder auch Nike+ genügend Alternativen, die deutlich besser funktionieren und auch mehr Optionen bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert