Mizuno Wave Elixir 8

[rate]08KN34802_Wave Elixir 8Der Winter verabschiedet sich so langsam und die Sonne und der Frühling erscheint. Passend zur neuen Laufsaison 2013 bringt Mizuno nun den neuen Mizuno Wave Elixir 8 raus. Die neuen Modelle sind im Vergleich zum Elixir 7 nicht nur optisch verschiedenen, sondern sind auch leichter und stabiler als das Vorgängermodell. Auffällig ist vor allem das neue Karo-Design des Wave Elixir 8, welches ich in der Form bis jetzt noch nie gesehen habe und welches sehr „stoffig“ wirkt. Die Auswahl der Farben ist derzeit noch beschränkt und es gibt den Schuh nur in gelb (Männer) und pink( Frauen). Wirklich gelungen finde ich diese Farben jedoch leider nicht. Hier kann man gespannt sein, ob Mizuno noch weitere Farbmodelle nachlegen kann, die mehr überzeugen.

Dynamotion Fit Technologie & G3

08KN34802_Wave Elixir 8 SohleBei einem Gewicht von 225g besitzt der Mizuno Wave Elixir 8 über das „G3“, welches laut Mizuno eine besonders leichte Sohlenkonstruktion mit besten Traktionseigenschaften bieten soll. Zusätzlich verfügt der neue Elixir 8 auch über die Dynamotion Fit Technologie von Mizuno, die für einen besseren Halt des Laufschuhes sorgt. Weitere technische Details sind die Mizuno Wave Zwischensohlentechnologie für eine optimale Dämpfung und Verteilung der Aufprallenergie, die Smoothride Technologie für eine sanfte Abrollbewegung und eine kraftvolle Abdruckbewegung und die ap+ Zwischensohle für einen besonderen Laufkomfort und eine kontrollierte Abrollbewegung. Ein interessanter Punkt ist zudem das Intercool System, welches den Schweiß nach außen besser transportieren soll und damit die Füße nicht so schnell feucht werden lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert