Mizuno Wave Aero 9

[rate]Mizuno Wave Aero 9Die neunte Generation des Wave Aero aus dem Hause Mizuno. Leicht, dynamisch und schnell soll er sein, der Wave Aero 9 aus dem Hause Mizuno. Der Hersteller verspricht mit diesem Slogan so einiges von seinem neuen Schützling. Doch besitzt der Wave Aero in seiner neunten Generation wirklich all die genannten Eigenschaften? Und wie kann Mizuno sein Versprechen in diesem Falle umsetzen?

Das Material und dessen Eigenschaften

Der Wave Aero in der neunten Generation von Mizuno kombiniert gekonnt High Memory Pebax und Polyester Mesh. Diese Kombination verleiht dem Läufer eine hervorragende Stabilität während des Trainings. Das verwendete Obermaterial aus Mesh sorgt zudem für die Atmungsaktivität des Sportschuhs. Der Mizuno Wave Aero neun überzeugt darüber hinaus auch durch seine einzigartige Passform. Der Schuh schmiegt sich angenehm an den Fuß an und sichert diesen trotzdem ausreichend. Trotz des sicheren Halts verspürt der Läufer kein Drücken oder Scheuern. Außerdem besitzt der Laufschuh ein sehr geringes Eigengewicht.

Preisvergleich

Das Dämpfungsverhalten

Selbst bei einem hohen Tempo enttäuscht die Dämpfung des Mizuno Wave Aero 9 nicht. Der Laufschuh verfügt über die bewährte Wave Technologie von Mizuno. In der Zwischensohle des Sportschuhs wurden wellenförmige Platten eingearbeitet, die die Aufprallkräfte vermindern. Die restlichen Aufprallkräfte verteilen die Wave-Platten anschließend gleichmäßig auf den gesamten Fuß. Somit garantiert der Wave Aero 9 für eine ausgezeichnete Dämpfung des Fußes. Für Läufer, die mit leicht gedämpften Laufschuhen ins Training oder in den Wettkampf starten, ist dieses Modell von Mizuno geradezu perfekt.

Mizuno Wave Aero 9

Das Gefühl beim Laufen

Die neunte Generation des Mizuno Wave Aero 9 sorgt für ein sanftes Abrollverhalten. Dies wird ermöglicht durch die sogeannte Smoothride Technologie. Durch die ausgezeichnete Passform vermittelt der Laufschuh während des Trainings außerdem ein einzigartiges und natürliches Laufgefühl. Dies geht sogar so weit, dass der Läufer mit dem Wave Aero 9 automatisch ein sehr schnelles Tempo vorgibt. Aber auch langsamere Einheiten lassen sich mit dem Laufschuh von Mizuno hervorragend zurücklegen. Der Sportschuh eignet sich darüber hinaus für nahezu alle Untergründe. Selbst bei Nässe besitzt der Läufer mithilfe der Außensohle noch eine besonders gute Haftung auf dem Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert