La Sportiva präsentiert für den zwei neue Trail-Modelle

Der italienische Schuh- und Bekleidungsspezialist La Sportiva erweitert sein Trail-Sortiment um zwei weitere Modelle. Die Italiener bieten Trail-Runnern ab der Sommersaison zwei neue Modelle, einen für die mittlere und einen für die kurze Distanz.

Der Mutant ist vor allem für mittellange Offroad-Strecken mit schlammigem Untergrund konzipiert. Dämpfend und komfortabel, soll er die richtige Wahl für Bergläufe oder Skyraces sein. Der Mutant ist extrem robust und bietet durch seine dicke Sohle mit 10mm Sprengung hervorragende Dämpfungseigenschaften. Das System umhüllt Spann und Sprunggelenk, ermöglicht ein schnelles Rein- und Rausschlüpfen und verhindert die Gefahr von Druckstellen und das Eindringen von Dreck. Der Preis für den Mutant beträgt laut Herstellerangaben 129 Euro.

Den Helios gibt es künftig auch als performance-orientierte Variante Helios SR und wird ab sofort als minimalistische Version des beliebten Allround-Schuhs Helios angeboten und richtet sich an Skyrace-Fans, die einen schnellen Schuh mit weniger Dämpfung und Sprengung bevorzugen. Das Außenmaterial aus robustem Mesh mit zusätzlichen Schutzkappen an Ferse und Zehen sorgt für Atmungsaktivität und Langlebigkeit. Der Helios SR verfügt über einen umhüllenden Schaft mit Slip-On-Konstruktion für ein einfaches An- und Ausziehen sowie eine präzise Passform. Der Preis für den Helios SR beträgt 125 Euro.

Fotos:
(C) Krauts PR / La Sportiva