E.ON präsentiert “Gemeinsam läuft’s besser” *sponsored*

Jeder Läufer kommt an den Punkt, an dem er nicht nur für sich trainieren will sondern sich auch im Wettkampf mit anderen beweisen möchte. Eine gute Möglichkeit sind dabei Volksläufe, bei denen jeder unabhängig seiner Leistung teilnehmen kann. Doch nicht der Kampf gegen die Uhr ist im Vordergrund, sondern vor allem die Atmosphäre und das gemeinsame Laufen stehen im Vordergrund. Mit weiteren laufbegeisterten durch die Innenstadt zu laufen, dabei angefeuert werden und alle nur mit einem Ziel: Gemeinsam Spaß haben beim Laufen und das Ziel zu erreichen.

Um diese Atmosphäre einzufangen hat E.ON sich die Mühe gemacht und solch einen Volkslauf mit all seinen Emotionen aufgenommen. Der Film wurde dabei nicht mit Schauspielern gedreht, sondern mit echten Läufern. Stattgefunden hat das ganze dabei in der Innenstadt von Hameln. Schaut doch einfach mal rein:

Die gezeigten Helfer arbeiten alle ehrenamtlich und ohne die solch Volksläufe nie möglich wären. An dieser Stelle sollte ein Dank an alle ehrenamtliche Helfer gehen. Die Aufgaben sind sicherlich nicht immer die spannendsten und interessantesten, aber ohne sie wäre ein Volkslauf nie möglich.

Doch wo ist der Zusammenhang zwischen E.ON und Volksläufen? E.ON unterstützt als Partner viele verschiedene Laufveranstaltungen in Deutschland. Das Besondere an dieser Kooperation ist aber, dass E.ON dafür sorgt, das alle Volksläufe klimaneutral sind. Dafür wird eine komplette CO2 Bilanz erstellt und alle An-/Abreisedaten, sowie der eingesetzte Strom bei der Veranstaltung ermittelt. Dann sorgt E.ON zusammen mit der Umweltagentur ARTIK dafür, dass dieser CO2 Ausstoß mittels Umweltzertifikaten kompensiert wird.

Mehr Informationen zum Film und den Hintergründen findet Ihr auf der offiziellen Homepage von E.ON.

sponsored by E.ON