Brooks Racer ST 5

[rate]Brooks Racer ST 5

Angriffslustig kommt der Brooks Racer ST 5 daher, ein Klassiker unter den Wettkampf Schuhen. Das aktuelle Modell sticht vor allem durch seine Farbe hervor und auch in seiner 5. Version ist der Racer von Brooks eine wahre Rennmaschine. Denn trotz des sehr falschen Aufbaus bietet er erstaunlich viel Pronationskontrolle. Für alle Läufer die einen geeigneten Wettkampf Schuh für längere Strecken brauchen.Im Unterschied zum Vorgängermodell hat Brooks bei Racer ST 5 auch den Fokus auf die Sohle gelegt und diese ist nun gröber und auch für leichtere Trails geeignet. Die Gummimischung ist ein wenig weicher und griffiger, sodass man förmlich über den Asphalt fliegt.

Preisvergleich

Brooks Racer ST 5 | 79,0099,99

Passt der mir?

Egal ob 5km oder Marathon, dank der dicken Sohle ist der Brooks Racer ST 5 ein Wettkampfschuh für jeder Mann. Doch gerade für die Strecken 10-42km ist der Racer aufgrund der dickeren Sohle im Vergleich zur Konkurrenz zu empfehlen.

Preis, Gewicht und Größe

Den Brooks Racer ST 5 bringt nur 260g auf die Waage und eeignet sich optimal für schnelle Wettkämpfe. Im Mittelfuß- und Vorfußbereich ist der Racer in wenig großzügig geschnitten, jedoch sitzt die Ferse fest im Schuh. Mit knapp 100 Euro ist der Racer ein gelungenes Modell für den Einstieg in die Wettkampfschuhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert