Asics Nimbus 13

[rate]Asics Nimbus 13 Test

Der Asics Nimbus 13 in seiner nun schon dreizehnten Version ist ein sehr beliebtes Modell bei den Neutralschuhen. Im Gegensatz zum alten Nimbus Modell kommt auch der Nimbus 13 mit einigen interessanten Neuerungen daher. Der Nimbus 13 ist so im Vergleich zu seinem Vorgänger leichter und dynamischer. Die neuste Version des Nimbus ist der Nimbus 14.

Preisvergleich

Asics Nimbus 13 | 86,03129,90

Die Dämpfungdes Asics Nimbus 13

Der Nimbus 13 hat in seiner neusten Generation erneut in Sachen Dämpfung zugelegt und wird dabei sogar noch leichter als sein Vorgänger. Der Nimbus 13 kommt mit Cluch-Counter-Fersenkonstruktion,Light-AHAR-Sponge-Material in der Außensohle und dem sehr leichten Escaine. Im Asics Nimbus 13 Test zeigt sich, zusätzlich sorgt das Gel-Dämpfungssystem von Asics dafür, dass im Vorder- und Rückenfußbereich der Fuß beim Auftreten und Abrollen optimal geschützt wird.

Durch die neue Asics Entwicklung BIOMORPHIC verfügt der Nimbus 13 über eine hochelastische Schafteinlage. Diese reduziert die Außen- und Innenbelastung bei Reibung, verhindert Faltenbildung und ermöglicht eine passgenauere Form des Schuhs. Optimal ist der Nimbus 13 für Läufer die neutrale Laufschuhe bevorzugen und großen Wert auf Dämpfung und Passgenauigkeit legen. Dabei eignet sich der neue Asics Nimbus 13 für kurze Strecken, aber auch im Einsatz beim Marathon kann der Nimbus verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert